Top-Tipps für das Reputationsmanagement in der Wirtschaft.
Ohne einen starken, soliden Ruf kann es sehr schwierig sein, in der Geschäftswelt dauerhaft erfolgreich zu sein. Um Ihren Ruf richtig zu managen und Ihren Weg nach oben fortzusetzen, müssen Sie einige wichtige Techniken beherrschen. Lesen Sie weiter, um mehr über das Thema Reputationsmanagement zu erfahren.
Um Ihre Online-Präsenz zu verbessern, sollten Sie soziale Medien nutzen. Websites wie Facebook, Twitter und LinkedIn helfen Ihnen, Ihre Geschäftspräsenz sowohl online als auch offline aufzubauen. Um soziale Medien effektiv zu nutzen, müssen Sie regelmäßig Statusmeldungen veröffentlichen. Wenn Sie Informationen über eine Social-Media-Website posten, verwenden Sie Schlüsselwörter und geben Sie Ihren Lesern Informationen, die sie tatsächlich brauchen.
Die Überwachung Ihres persönlichen Rufs oder Ihrer Unternehmensmarke ist für das Online-Reputationsmanagement sehr wichtig. Richten Sie automatische Benachrichtigungen ein, wenn Ihr Name auftaucht. Verwenden Sie Trackur, Monitor This und Google Alerts, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Inhalte veröffentlicht werden. Auf diese Weise wissen Sie schon am nächsten Tag, wenn nicht sogar früher, wenn jemand über Sie spricht.
Seien Sie im Internet positiv und freundlich. Wenn Sie nicht wirklich kommunizieren, werden sich die Leute nicht dafür interessieren, was Sie online schreiben. Wenn eine Frage gestellt wird, beantworten Sie sie so schnell wie möglich. Wenn Sie sich der Antwort nicht sicher sind, lassen Sie die Person wissen, dass Sie es herausfinden und sie darüber informieren werden.
Wenn Sie mit Ihrem Publikum sprechen, achten Sie darauf, dass Sie dies in einem unterhaltsamen Ton tun. Die Menschen mögen es nicht, wenn Geschäftsinhaber immer mit Marketing im Kopf zu ihnen sprechen. Sie wollen zwar etwas verkaufen, aber Sie sollten einem Kunden nie das Gefühl geben, dass dies Ihr einziges Anliegen ist.
Stellen Sie sicher, dass die Informationen über Ihre Marke aktuell und korrekt sind. So können Sie bei den Verbrauchern als Experte auftreten. Nehmen Sie sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um online Fakten zu sammeln.
Achten Sie darauf, was Sie sagen. Dies gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Interaktionen. Vermeiden Sie Diskussionen über illegale Aktivitäten oder abfällige Kommentare. Vermeiden Sie auch, dass Sie und Ihr Unternehmen mit Bildern in Verbindung gebracht werden, die eindeutig oder unangemessen sind. Vermeiden Sie auch, etwas Negatives zu tun oder zu sagen, das in einem Nachrichtensender erscheinen könnte. Potenzielle Investoren und Kunden könnten diese Dinge als Warnsignale betrachten.
Der beste Weg, den Ruf Ihres Unternehmens online zu verwalten, besteht darin, sich darüber im Klaren zu sein, was über Ihr Unternehmen gesagt wird. Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, um negative Meldungen im Keim zu ersticken. Sie können dies tun, indem Sie Google Alerts für den Namen Ihres Unternehmens einrichten oder ein Unternehmen beauftragen, dies für Sie zu überwachen.
Befragen Sie Ihre derzeitigen Kunden. Vielleicht haben Ihre Kunden Vorschläge, die Ihnen beim Aufbau Ihres Unternehmens oder bei der Verbesserung Ihrer Produkte helfen könnten. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können eine Umfrage an alle Personen auf Ihrer Mailingliste senden oder einfach einen Vorschlagskasten in Ihrem Unternehmen aufstellen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was in den sozialen Online-Netzwerken passiert. In den sozialen Netzwerken kann man sich positiv oder negativ über Sie äußern. Wenn Sie Ihre soziale Präsenz überwachen, können Sie alles Negative, das über Ihr Unternehmen gesagt wird, erkennen und es schnell im Keim ersticken. Auf diese Weise wird der Schaden für Ihren Ruf minimiert.
Wenn Sie negatives Feedback erhalten, kann es verlockend sein, sofort in die Luft zu gehen, besonders wenn die Person, die es geschrieben hat, nicht ganz ehrlich ist. Reagieren Sie ruhig und nutzen Sie Fakten, um den negativen Inhalt zu widerlegen. Wenn jemand beide Standpunkte kennt, ist er in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Jeder erfolgreiche Unternehmer wird Ihnen sagen, dass der Aufbau und die Aufrechterhaltung eines guten Rufs der Schlüssel zu kontinuierlichem Wachstum sind. Wenn es Ihnen nicht gelingt, die Unebenheiten auf dem Weg dorthin geschickt zu umschiffen, kann der Eindruck, den andere von Ihnen haben, in kürzester Zeit zerstört werden. Zum Glück haben Sie mit den oben genannten Informationen das nötige Rüstzeug, um sich durchzusetzen.
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